Home
History
Rüden
Hündinnen
Würfe
Galerie
Gästebuch
Verkäufe
Links


Sie sind Besucher


Mein Name ist Lars Beckmann und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten mich und meine Hobbyzucht für Deutsche Schäferhunde vorstellen. Ich bin ein relativ junger Hundesportler (geb. 25.11.1988) , aber schon ewig mit dem Deutschen Schäferhund verwurzelt.

Alles begann mit dem Rüden “Bill von der Kalkhorst” der zu uns kam als ich 4 Jahre alt war.

Mit Bill war ich von Anfang an auf dem Hundeplatz in Waren, habe aber zu der Zeit noch nicht an Prüfungen teilgenommen.

Nach Bill folgte “ Kimbo vom Kameruner Eck” der wohl bedeutendste Hund in meinen bisherigen Leben. Mit Kimbo trainierte ich auch in Waren. Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. So konnte ich mit ihm 2004, 2005 und 2006 Juniorenlandesmeister in Mecklenburg-Vorpommern werden und 2005 sogar Deutscher Vizemeister in der Schutzhund 2.

 

 

 

In dieser Zeit bildete ich auch fremde Hunde aus wie z.B “ Cain von der Heidenschanze” und “Quira von der Müritz”.

Ich führe aktiv auf Zuchtschauen und Bundessiegerzuchtschauen und konnte bereits erste Erfolge erreichen.

Im Jahre 2007 ließ ich mir den Zwingernamen “aus Mecklenburg” schützen.

Mit Beginn meiner Ausbildung 2008 in Hamburg musste ich meine Aktivitäten einschränken, versuche aber weiterhin regelmäßig auf dem Hundeplatz nach Trittau zu fahren.

Im Frühjahr 2009 wurde zum Landesgruppen Jugendwart der LG Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Außerdem bekleide ich in der Ortsgruppe Waren das Amt des Zuchtwartes und bin Schutzdiensthelfer.

Das Erreichte wäre natürlich nicht ohne Unterstützung möglich gewesen. Ganz besonders möchte ich natürlich meinen Eltern danken, die mich bei meinen Hobby voll unterstützen. In Sachen Ausbildung konnte ich viel von Herrn Henry Andreas lernen und für den Zuchtbereich machte mich Herr Manfred Schild fit. Für die Aufzucht der Welpen bin ich Herrn Rudi Grutz sehr dankbar.

Und natürlich nicht zu vergessen das Team aus Mecklenburg: bestehend aus Steffen Schelenz, Constanze Stoll, Tanja und Christian Kiel mit deren Hilfe ich in Hamburg Fuß fassen konnte und mein Hobby weiter betreiben kann.

 

 

-Lars Beckmann-

 

 

 



Lars Beckmann, Meyerstraße 40, 21075 Hamburg  |  larsbeckmann@zwinger-aus-mecklenburg.de